Kostenlose Strandliegen mit Kellnerservice

Kostenlose Strandliegen gibt es auf Rhodos keine, wenn man diese nicht gerade im Hotelpreis inklusive hat. 2018 lag der Preis pro Strandliege mit Schirm bei ca 5 Euro pro Person. Summiert sich schon ordentlich, wenn man 14 Tage bleibt.

Eine kleine, aber sehr feine Alternative gibt es im Westen der Insel. Genauer gesagt in „Porto Antico“. Ungefähr eine gute halbe Stunde mit dem Auto vom Flughafen weiter, immer schön der Westküste entlang, wo Rhodos plötzlich seine „wilde Seite“ zeigt und man die ganze Zeit am Meer entlang fährt und sich sehr karibisch fühlt. Dieses wundervolle Türkis, glitzert im Sonnenlicht und verzaubert alle Sinne!

Von Ixia über Ialyssos nach Porto Antico

(Ein kleiner Hinweis, für Menschen die keine Küstenstraßen mögen: hier geht es nicht steil Bergab, man fährt immer flach und sehr sicher an der Küste entlang. Von daher kann ich es mit ruhigem Gewissen empfehlen!)

Man fährt von Rhodos Stadt aus über Ixia, Ialyssos, Theologos in Richtung Kamiros und nach dem „Kamiro Beach“ sieht man zwei Tavernen und den Strand. Porto Antico Taverna und Old Kamiros Taverna. Beide sensationell, was das Essen und Trinken betrifft und der besagte Strandabschnitt teilt sich auf. Ich bevorzuge meistens die Porto Antico Taverna. Kein Ahnung warum, hat keine besonderen Beweggründe. Unbedingt das Aquarium mit den Speisefischen und Meeresfrüchten ins Visier nehmen!

Taverna Porto Antico Rhodos

Es ist kein Massenstrand, sondern wird von den Gästen der Tavernen benutzt. Selbstverständlich kann man dort den ganzen Tag (kostenlos) verweilen und es sich richtig gut gehen lassen, denn wen man möchte wird einem das Essen und Trinken direkt zur Liege serviert. Man muss das Angebot nicht annehmen, denn auch in den schattigen Gärten der Lokale sitzt es sich fantastisch. Das Personal welches an den Liegen serviert, gehört auch zu den Tavernen.

Taverna Porto Antico Rhodos

Zusätzlich zur himmlichen Ruhe gibt es auch noch kostenloses WLAN am Strand, falls man doch mal wieder in die Realität eintauchen möchte.

Fazit: Hier komme ich immer wieder gerne her, denn dieser Platz ist etwas ganz Besonderes!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.