Sonnenuntergang auf Rhodos – Ixia

Sonnnuntergang, dabei einen „Sundowner“ genießen und der romantischen Stimmung folgen – was so romantisch klingt, kann man an ausgewählten Plätzen auf Rhodos genießen.

Mein absoluter Insider-Tipp für den perfekten Platz um den Sonnenuntergang zu genießen, befindet sich in Ixia. Zwei Busstationen von Rhodos-Stadt (Busbahnhof) entfernt und ein paar Minuten Fahrt, oder 5 Minuten mit dem Taxi (ca 8 Euro), schon hat man sein Ziel erreicht und landet direkt vor „Valentina’s Place„. Es liegt genau gegenüber des „Rodos Palace Hotels“ und ist von daher nicht zu übersehen!

Sonnenuntergang Valentina’s Place Ixia Rhodos

Eisgekühlte Drinks in jeglicher Form, von Mythos bis zum Cocktail. Alles perfekt abgestimmt, für einen romantischen Start in die Nacht!

Sundowner Valentina’s Plaxe Ixia

Diese kleine „Strandhütte“ ist aber auch sonst in keinster Form zu unterschätzen, denn nicht nur zum Sonnenuntergang lohnt sich dort ein Abstecher. Valentinas selbstgemachtes Dressing für den griechischen Salat ist so spektatkulär, dass ich (nicht nur ich) ihr glatt einen Stern verpassen würde. Aber auch diese irren Sandwich-Variationen suchen ihres Gleichen und das Gyros Pita ist natürlich auch TOP!

Selbst das Frühstück ist großartig, denn vom frisch gepressten Orangenjuice bis hin zum Kaffee und verschiedenen Toastvariationen gibt es alles im Programm.

Tagsüber wird es dann so richtig voll und wer einmal dagewesen ist, der kommt aus dem Staunen nicht heraus, denn in dieser „Miniküche“, die von außen einsehbar ist wird alles frisch zubereitet und mit einem exakten Timing an den Gast gebracht.

Wer gerne türkises Wasser und richtig tolle Wellen mag, der findet hier auch den idealen Spot für einen Strandtag. Badeschuhe sind aber zu empfehlen, aber das ist auf der Westseite von Rhodos ja sowieso notwendig. Es ist auch immer etwas kühler, als im Osten, da hier ein herrlicher Wind weht und man die oft unerträglichen Temperaturen so ganz gut überstehen kann.

Ich kann nur jedem Urlauber einen Abstecher bei Valentina empfehlen und bin mir ziemlich sicher, dass man es immer in ganz besonderer Erinnerung halten wird!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.